Reflexintegration frühkindlicher Reflexe ist ein wunderbares, natürliches Training, um Entwicklungsverzögerungen unterschiedlichster Art auf sanfte Weise zu begegnen und Kinder dabei zu unterstützen, zum Schulstart auch wirklich die nötige, neuronale Reife - die klassische Schulreife - zu besitzen.
Immer mehr Kinder zeigen seit den letzten Jahrzehnten teils große Auffälligkeiten.
Von Hyperaktivität über Unkonzentriertheit, Zügellosigkeit, soziale Hemmungen, Sprachentwicklungsverzögerungen, mangelnde Fein- oder Grobmotorik, Nicht trocken werden wollen und vielem anderem mehr ... die Palette ist groß!
Bereits in der Kita zeigen sich oft schon große Probleme. Und wenn erst die Schule los geht, haben betroffene Kinder es besonders schwer!
Das Training der Reflexintegration greift genau hier und lässt Kinder spielerisch das nachholen, was zuvor fehlgegangen oder blockiert gewesen ist.
Hierbei handelt es sich um Restaktivitäten frühkindlicher Reflexe, die im System des Kindes seine Entwicklung stören.
Frühkindliche Reflexe sind nur eine bestimmte Zeit aktiv und verhelfen zu wichtigen Entwicklungsschritten.
Wenn diese geschafft sind, werden sie automatisch vom menschlichen System integriert und in der Entwicklung des Kindes wurden neue Entwicklungsschritte geschafft!
Doch immer öfter scheint diese Integration nicht zu klappen und es bleiben Restaktivitäten bestehen, die durch unterschiedliche Reize immer wieder ausgelöst werden können und so zu den verschiedensten Symptomen führen können.
Kitas können sich hier ausbilden lassen und ihre Schützlinge so auf den besten Weg in ihrer Entwicklung richtig fördern und begleiten.
Wir bieten vorab einen kostenfreien Infovortrag in Ihrer Einrichtung vor Ort an oder via Videokonferenz.
Für genauere Details zur Ausbildung und Zertifizierung sprechen Sie uns bitte direkt an:
info@floris-institut.de oder Tel. 02242/9334858